Segeln Dubrovnik - Segelrevier Dubrovnik - Kroatien: Sehenswürdigkeiten und Wissenswertes
Linktexte bitte ändern!Yachtcharterfinder.com
Bitte Alt-Tag ändern!

Segelrevier Kroatien: Dubrovnik

Dubrovnik ist eine Perle an der Adria – die Geschichte des ehemaligen Herzogensitzes und der vormaligen Republik alleine ist eine Reise wert. Alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen würde mehrere Tage in Anspruch nehmen, aber wenigstens ein Spaziergang durch die Burgen und den Herzogenpalast sollte auf dem Plan stehen. Der Palast beherbergt mehr als 15.000 Ausstellungsstücke zur abwechslungsreichen Geschichte Dubrovniks und die Stadt selbst hat viele weitere Museen, Galerien und im Franziskanerkloster die älteste Apotheke Südeuropas zu bieten.

 

Schon Anfang des 20. Jahrhunderts war Dubrovnik als Touristen-Zentrum an der Adria bekannt. Die Lage der Stadt am Mittelmeer, das angenehme Klima und die vielen Attraktionen haben seit Jahrzehnten für einen regen Tourismus gesorgt, glücklicherweise ohne die klassischen Bettenburgen. Statt dessen gibt es eine große Auswahl an modernen Hotels mit allen üblichen Annehmlichkeiten. Die Bemühungen der Stadtväter um eine vorsorgliche und vernünftige Erhaltung des kulturellen und historischen Erbes Dubrovniks haben dazu geführt, daß der Ort zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde.

 

Dubrovnik ist weltberühmt für sein Sommer Festival, welches jedes Jahr vom 10. Juli bis zum 25. August stattfindet. Theaterstücke und Konzerte werden unter freiem Himmel oder in den schönsten Gebäuden der Stadt wie dem Herzogenpalast, Kirchen und Klöstern aufgeführt. Die teilnehmenden Schauspieler und Musiker kommen aus aller Welt nach Dubrovnik und machen das Festival so zum einem wirklich internationalen Schauspiel. Aber auch für den Rest des Jahres hat Dubrovnik einiges zu bieten: Der "Karnevo", der örtliche Karneval, findet hier seit dem Mittelalter statt; die Festwoche für St. Blaise, den Schutzheiligen der Stadt; das Maritime Museum in der Sveti-Ivan-Festung; und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Kroatien Informationen: Land und Leute

Was wäre eine Kroatien-Reise ohne passenden Reiseführer? Lassen Sie sich bereits vor Ihrer Kroatienreise umfassend informieren, z.B. durch einen der oben empfohlenen Kroatien-Reiseführer.
Weitere Kroatien Reiseführer ansehen

Spanien

Mallorca
Cala Ratjada
Gran Canaria
Ibiza
 Palma de Mallorca
 Teneriffa

Italien

Lago Maggiore
Ligano
Elba

Allgemeines

Bootscharter
ohne Führerschein

Wetter

Segelwetter