Segeln Poreč - Segelrevier Poreč - Kroatien: Sehenswürdigkeiten und Wissenswertes
Linktexte bitte ändern!Yachtcharterfinder.com
Bitte Alt-Tag ändern!

Segelrevier Kroatien: Poreč

Poreč war einmal ein kleines Fischerdorf, aber das ist lange her. Die Hauptstadt Istriens hat eine lange, wechselvolle Geschichte, die sich heute noch in der Architektur und den Traditionen der Stadt widerspiegelt. Die ältesten noch stehenden Zeugen sind Ruinen von römischen Tempeln in der Stadt. Die bedeutendsten Gebäude dürften aber die Euphrasius-Basilika aus frühchristlicher Zeit und das istrische Parlament aus dem 19. Jahrhundert sein. Es ist aber nicht alles nur Geschichte in Poreč.

 

Die Stadt ist berühmt für die sie umgebende Landschaft und ihre vorzügliche touristische Ausstattung. Poreč war schon Mitte des 19. Jahrhunderts ein Resort der besonderen Art. Verschiedene Erzherzöge und sogar der chinesische Botschafter verbrachten ihre Sommerfrische hier und machten Poreč berühmt. Der hohe Standard hat sich bis heute gehalten. Übernachtung ist natürlich nicht alles, und so hat Poreč diverse Angebote für Besucher: Verschiedene Tennis-Courts, Bungee Jumping und Tauch-Spots stehen ebenso zur Verfügung wie wunderschöne Buchten und Lagunen und ein paar Golfplätze. Außerdem gibt es ein großes Aquarium, in welchem man die Unterwasserwelt der Adria bewundern kann.

 

Wer sich für Traditionen interessiert, wird in Poreč fündig. Die Stadt ist berühmt für die "Giostra", ein mittelalterliches Festival, welches in den Sommermonaten gefeiert wird. Der gesamte Ort verwandelt sich mehr oder minder in eine mittelalterliche Burg mit allem, was die gute alte Ritterzeit zu bieten hat: Turniere, Märchenerzähler, Gaukler und natürlich die entsprechende kulinarischen Köstlichkeiten. Das Nationalmuseum veranschaulicht die Entwicklung der Stadt, aber die verschiedenen Gebäude erzählen ihre Geschichte.

Kroatien Informationen: Land und Leute

Was wäre eine Kroatien-Reise ohne passenden Reiseführer? Lassen Sie sich bereits vor Ihrer Kroatienreise umfassend informieren, z.B. durch einen der oben empfohlenen Kroatien-Reiseführer.
Weitere Kroatien Reiseführer ansehen

Spanien

Mallorca
Cala Ratjada
Gran Canaria
Ibiza
 Palma de Mallorca
 Teneriffa

Italien

Lago Maggiore
Ligano
Elba

Allgemeines

Bootscharter
ohne Führerschein

Wetter

Segelwetter