Segeln Sukošan - Segelrevier Sukošan - Kroatien: Sehenswürdigkeiten und Wissenswertes
Linktexte bitte ändern!Yachtcharterfinder.com
Bitte Alt-Tag ändern!

Segelrevier Kroatien: Sukošan

Sukošan ist eine kleine Stadt an einer großen Bucht – die "Zlatna luka"-Bucht beherbergt die größte Marina an der kroatischen Adria. Die Stadt selbst hat nur 3.000 Einwohner, bietet aber genauso viele Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Hotels, Pensionen und Motels sowie diverse Campingplätze in Wassernähe. Umgeben von fünf Nationalparks und zwei Naturreservaten hat Sukošan für jeden Landgang das passende Fleckchen zu bieten.

 

Sukošan wird das erste Mal im späten Mittelalter erwähnt, aber die Ruinen in der Stadt und Umgebung bezeugen eine Besiedlung schon in der Römerzeit. Der ehemalige Bischofspalast und verschiedene Kirchen gehören zum architektonischen Erbe der Region. Besonders die St.-Cassian-Kirche, Sukošans Schutzheiliger, ist einen Besuch wert. In den Sommermonaten finden unter dem Glockenturm regelmäßig sogenannte "Klape"-Konzerte statt, a capella-Aufführungen von verschiedenen Chören.

 

Wer von der leichten Monotonie eines Segeltörns etwas Abwechslung haben möchte, kann sich in Sukošan so richtig austoben. Es gibt diverse Angebote örtlicher Veranstalter, sich zu bewegen. Sukošan hat einen Basketball-Court und Fußballfelder, Beachvolleyball und Paintball-Plätze. Für alle, die sich bewegen wollen, aber alles etwas ruhiger angehen, bietet Sukošan Wander- und Fahrradwege und Bocce-Plätze. Und wer noch nicht genug vom Wasser hat, kann sich im Windsurfing oder Tauchen versuchen. Bei all den Angeboten ist garantiert für jeden etwas dabei.

Kroatien Informationen: Land und Leute

Was wäre eine Kroatien-Reise ohne passenden Reiseführer? Lassen Sie sich bereits vor Ihrer Kroatienreise umfassend informieren, z.B. durch einen der oben empfohlenen Kroatien-Reiseführer.
Weitere Kroatien Reiseführer ansehen

Spanien

Mallorca
Cala Ratjada
Gran Canaria
Ibiza
 Palma de Mallorca
 Teneriffa

Italien

Lago Maggiore
Ligano
Elba

Allgemeines

Bootscharter
ohne Führerschein

Wetter

Segelwetter