Segeln Vodice - Segelrevier Vodice- Kroatien: Sehenswürdigkeiten und Wissenswertes
Linktexte bitte ändern!Yachtcharterfinder.com
Bitte Alt-Tag ändern!

Segelrevier Kroatien: Vodice

Die Besiedlung Vodices begann schon in der Eisenzeit; mehrere archäologische Funde im Gebiet um die Stadt haben das belegt. Den größten Einfluß aber hatten die Türken im 17. Jahrhundert. Viele der Gebäude in der Stadt waren damals Befestigungsanlagen, von denen heute leider nicht mehr viel übriggeblieben ist. Die älteste Kirche der Stadt, St. Elias, wurde bereits 1298 errichtet und steht heute noch. Einmal im Jahr, am 20. August, wird in St Elias die Messe gelesen.

 

Vodice hat mehr als hundert Restaurants und Cafés, die ihren Besuchern wirklich jeden kulinarischen Wunsch erfüllen. Im Sommer finden jedes Jahr verschiedene kleine und große Festivals statt. So gibt es jährlich die "Abende der klassischen Musik" im August und das "Seaside Jazz Fest" im Juli. Der "Vodice Sommer" zieht jedes Jahr mehrere tausend Besucher in die Stadt, die sich an örtlicher Folklore und authentischem Essen und Trinken erfreuen.

 

Aber es geht ja nicht nur ums Essen; auch sonst hat Vodice einiges zu bieten. Der Ort ist berühmt für seine Strände und Buchten und das klare Wasser, welches Schwimmen und Tauchen zu einem wahren Genuß machen. Die Stadt ist außerdem umgeben von zwei Nationalparks und einem Naturreservat, welche Erholung in geschützter Natur anbieten. Passend dazu gibt es eine Falknerei, welche Besuchern das ganze Jahr über offensteht. Wer mehr über diesen alten Sport erfahren will, kann dort auch Kurse (von einem oder fünf Tagen) buchen und sich in die Geheimnisse der Falkenjagd einweihen lassen. Für Besucher, die auf etwas mehr Adrenalin aus sind, gibt es Angebote für Hochsee-Angeln nach Thun, Schwertfisch oder Hai. Aber auch für Besucher, die erst einmal genug vom Wasser haben, findet sich etwas: Tennis, Bocce und diverse Ballsportarten sind in Vodice möglich, entweder auf öffentlichen Plätzen oder von privaten Anbietern.

Kroatien Informationen: Land und Leute

Was wäre eine Kroatien-Reise ohne passenden Reiseführer? Lassen Sie sich bereits vor Ihrer Kroatienreise umfassend informieren, z.B. durch einen der oben empfohlenen Kroatien-Reiseführer.
Weitere Kroatien Reiseführer ansehen

Spanien

Mallorca
Cala Ratjada
Gran Canaria
Ibiza
 Palma de Mallorca
 Teneriffa

Italien

Lago Maggiore
Ligano
Elba

Allgemeines

Bootscharter
ohne Führerschein

Wetter

Segelwetter